16.11.2008

Pimp my Neustadt

0 Kommentare



Während des 1. Gärtenfestivals Bremen ist die Fräulein Wunder AG zu Gast in Bremen und spürt die heimlichen Utopien und die großen Wünsche für die Neustadt auf: „Ein Gänseblümchen-Bomber über dem Flugplatz, sprechende Hecken auf dem Verkehrsübungsplatz oder hängende Gärten auf dem Wasserwerk?“



Das Pimp my Neustadt Team fragt: Was fehlt in der Neustadt? Wo sind die verbesserungswürdigen Ecken? Am 27. April ist das fünfköpfige Team vor Ort unterwegs und sammelt Wünsche von Passant/innen für die Bremer Neustadt. Am gleichen Abend werden in der Schwankhalle, im Rahmen von Gold ist Trumpf drei dieser Wünsche ausgelost, für die das Pimp my Neustadt-Team künstlerische Transformationen erarbeiten wird.



Drei Wünsche, drei Tage Arbeitszeit und kein Budget werden zu der Herausforderung, die das Team mit vielen Ideen und Kommunikationstalent für die Neustadt annimmt, immer begleitet von ihrem Kameramann.



Am 1. Mai lädt das Team zu einer Wunschgartentour in drei Stationen: Ob das Pimp my Neustadt-Team schließlich Performances, Installationen oder Interventionen präsentieren wird, ist von den drei ausgelosten Wünschen und der Unterstützung der Stadtbewohner/innen abhängig. Der Laden im Buntentorsteinweg 16-18 ist die Arbeitszentrale des Teams.

What next?

You can also bookmark this post using your favorite bookmarking service:

Related Posts by Categories



0 Kommentare: to “ Pimp my Neustadt